„Locke & Key“ komplett im Humble Bundle

Humble Bundle ist eine Plattform die regelmäßig Bundles (Pakete) von Digitalen Medien, ursprünglich nur Computerspielen anbietet. Diese Bundles sind auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt und der Käufer selbst legt die Summe fest, die er bereit ist für das Bundle auszugeben. Überschreitet man mit seiner Investition einen bestimmten Durchschnittswert, bekommt man noch etwas mehr fürs Geld.

Das aktuelle Books-Humble-Bundle (noch erhältlich bis inklusive 10.6.2015) umfasst bei einem momentanen Beitrag von knapp 20$ nicht nur alle „Nemo“-Comics von Alan Moore, sondern vor allem die KOMPLETTE Reihe „Locke & Key“ von Joe Hill und Gabriel Rodriguez und viele weitere Titel.

In zukünftigen Beiträgen werde ich das digitale Lesen von Comics, und „Locke & Key“, eine meiner absoluten Lieblingsreihen noch ganz genau beleuchten.

Für den Moment müsst Ihr nur folgendes Wissen – „Locke & Key“ ist der Wahnsinn und kostet normalerweise auch digital knapp 75$. Die Comics aus dem Humble Bundle lassen sich nicht in „Comixology“, dem Standard für digitale Comics öffnen, da sie DRM-frei sind. Das ist nicht schlimm, denn es gibt bessere Alternativen. „Chunky Comic Reader“ für das iPad ist meine absolute Referenz und kostet in der Pro-Version gerade mal 2,99€. Aber für Amazons Kindle Fire HD gibt es mit „ComiCat“ auch eine schlichte aber funktional einwandfreie App zu diesem Zweck.

Wenn Du jetzt gerade ein Tablet in der Hand hast und Du für in Summe nicht mal 25€ eine Art Harry Potter trifft Lovecraft aus der Feder von Stephen Kings Sohn Joe Hill lesen willst, dann klicke auf die Links, die ich hier bereit gestellt habe. Das ist wirklich wenig Geld für wirklich viel Spaß. Alle im Humble Bundle angebotenen Comics sind in englischer Sprache.