Captain America – Civil War – Der erste Trailer

Am 5.5.2016 dürfen wir in den deutschen Kinos Zeugen des nächsten Kapitels der beispiellosen Erfolgsgeschichte des Superhelden-Kinos werden. „Captain America – Civil War“ wird nicht nur die Publikumslieblinge Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers (Chris Evans) über ihre politischen Ideale gegeneinander in den Ring schicken. Mit Daniel Brühl wird auch erneut ein deutscher Schauspieler Teil des Marvel-Kino-Universums werden. Wenn auch erneut als Bösewicht mit Nazi-Background. Dieses Schicksal teilt er nun mit Thomas Kretschman, der in „Avengers: Age of Ultron“ den Hydra-Führer Wolfgang von Strucker verkörperte.

Egal ob man diese stereotype Rolle unserer Landesgeschichte nun verwerflich findet oder mit Humor nimmt (ich persönlich tendiere zu letzterem) – Wer ein Fan der Marvel-Filme und natürlich auch der ursprünglichen Comics ist, dem wird beim ersten Trailer zu „Captain America – Civil War“ vermutlich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch wenn man sich inhaltlich scheinbar weit von Mark Millars und Steve McNivens großartiger Vorlage entfernt hat. Viel Spaß!