„Zombies“ – Der zweite Zyklus startet in Frankreich im Dezember!

Mon dieu! In meiner Rezension des dritten Bandes von Olivier Perus „Zombies“-Reihe war ich noch wenig zuversichtlich, dass der zweite Zyklus der großartigen, französischen Endzeit-Reihe noch das Licht der Welt erblicken wird. Die Fortsetzung der von Sophian Cholet visuell umgesetzten Hauptreihe sollte eigentlich bereits 2014 erscheinen. Alles hatte also den Anschein, als wolle man sich nun auf die abgeschlossenen und in Europa spielenden „Zombies Nechronologien“-Episoden konzentrieren.

Allerdings erscheint Anfang Dezember nun tatsächlich im französischen Originalverlag Soleil mit dem vierten Band „Les Moutons“ (die Schafe) nun tatsächlich der erste Band des zweiten Zyklus, der voraussichtlich die Abenteuer der zu jungen Erwachsenen gewordenen Charaktere Josh und Paloma beleuchten wird.

Bleibt zu hoffen, dass man im Hause Splitter schon fleißig übersetzt…

ZOMBIES_T04_C1C4.indd