Die erste German Comic Con ist leider auch schon wieder vorbei. Einigen anfänglichen Organisationsschwierigkeiten zum Trotz ist das Experiment geglückt. Zum ersten Mal wurde in Deutschland eine spektakuläre Großveranstaltung zum Thema Comics, ganz nach amerikanischem Vorbild abgehalten. Das bedeutet vor allem, dass nicht nur langjährige Sammler und Experten zusammenfanden, sondern auch wahnsinnig viele neue Interessenten in die Dortmunder Westfalenhalle kamen. Trotz eines großen Star- und Showaufgebots waren das Medium Comic, sowie zahlreiche eigens angereiste Künstler aber tatsächlich die größten Publikumsmagneten. Auch eine rekordverdächtige Zahl an Cosplayern konnte gesichtet werden, die ihre Comic- und Filmhelden in teilweise beeindruckend professionellen Kostümen verkörperten. In einem großen Videobericht schildern viele Künstler nun ihre Eindrücke von der GCC 2015 und stellen natürlich auch ihre aktuellen Veröffentlichungen vor.

  • Kai Hirdt („Perry Rhodan“, Cross Cult“)
  • Verena Klinke & Felix Mertikat („Steam Noir“, Cross Cult)
  • Thomas von Kummant („Gung Ho“, Cross Cult)
  • Daniel Lieske („Die Wormworld Saga“, Popcom)
  • Sebastian Drewniok („Tank“, SD Comics)
  • Cosplayerin Jessy alias „Mirella Marshmallow“

Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=tnMGH7_ZvIs