Miez, Miez, Miez

DeineAntiHeldin-1

Katzenfreude aufgepasst! Ob große Katzen, kleine Katzen, braune Katzen, schwarze Katzen, dünne Katzen, fette Katzen, liebe Katzen, freche Katzen – Ob Stubentiger oder Freigänger – Ob Rassenkatze oder Streuner – hier bekommen sie alle ihren Auftritt.

In „Miez, Miez, Miez“ befasst sich das Künstlerteam Lapusś, Barbier und Rabatrot mit den vielen verschiedenen Charaktereigenschaften, sowie der beeindruckenden Artenvielfalt unserer geliebten Samtpfoten.

Da wären zum Beispiel der verfressene Faulpelz, der den ganzen Tag nur darauf lauert sich den Wanst vollzuschaufeln, zusammen mit dem chronisch unterschmusten, immer nach Aufmerksamkeit suchenenden Liebling, der seine Besitzer nicht einmal ihr Geschäft alleine verrichten lässt. Nehmen wir den ausgefuchsten Räuber, vor den keine Haarklammer und keinen Q-Tip dieser Welt sicher ist oder eben den Unbelehrbaren, dem gerade wieder einmal das Rasselbällchen unter der Couch flöten ging – All das dürfte den Katzenfreunden unter uns mehr als bekannt vorkommen. Eben der ganz normale Wahnsinn im Alltag mit den vierbeinigen Räubern.

Es hat mich wirklich sehr beeindruckt wie detailliert und liebevoll die insgesamt 35 einzelnen Cartoons auf die 71 Seiten in Szene gesetzt wurden. Jeder Cartoon umfasst lediglich zwei Seiten, ähnliche wie die weitgehend bekannten humoristischen NICHTLUSTIG – oder Ruthe Cartoons und kommen weitgehend ohne Text aus, weshalb sich das Buch wunderbar zum Stöbern für zwischendurch eignet. Man kann sich auch wunderbar zu zweit hinsetzten und schmökern. Zum Beispiel beim Warten auf den Bus oder im Wartezimmer der Tierarztpraxis.

Es ist ein riesiger Spaß seine kleinen Tiger in den zahlreichen Situationen wiederzufinden und ebenso schön zu sehen, dass die eigene Katze vielleicht doch gar nicht so merkwürdig ist, wie man immer meint. Ein absolutes Muss für jeden Katzenfreund. Und der Titel könnte nun wirklich treffender nicht sein. In diesem Sinne: „Miez, Miez, Miez“!

Copyright © Lapsus / LarbierBildschirmfoto 2016-01-13 um 19.42.19