Kaum ein Superheld kann dem Söldner mit der großen Klappe in Sachen Popularität das Wasser reichen. Deadpool hat die Herzen der Comic-Fans im Sturm erobert. Um den lang erwarteten Kinostart von „Deadpool“ am 11. Februar gebührend zu feiern, lädt Panini nun in zahlreichen teilnehmenden Stores alle Fans des Cartoon-esquen Brutalo-Antihelden zum „Deadpool-Tag“ ein, um sich kostenlos ein Comicheft des Partylöwen und natürlich auch eine formschöne Deadpool-Maske zu sichern.

Das Promo-Event orientiert sich ganz offensichtlich am 2015 zum 75. Geburtstag des Helden ins Leben gerufenen „Batman Day“, der seinen Ursprung zwar in den vereinigten Staaten hatte, aber ebenfalls von Panini über der großen Teich portiert wurde.

Sicher eine tolle Gelegenheit für alle durch den Kinofilm neu interessierten Leser, sich vor Ort von langjährigen Fans wertvolle Tips geben zu lassen, mit welchen Abenteuern des „Merc with a Mouth“ man seine Sammlung wohl am besten beginnt. Ich selbst werde im Comic Centrum Oberhausen vor Ort sein, um die abgefahrensten Deadpool-Fans für YouTube festzuhalten. Ich freu mich auf euch!

Deadpool-Tag