Die MCM COMIC CON kommt nach Hannover!

Die Popkultur, insbesondere in Hinblick auf Comics und deren Adaptionen entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit. Nach dem großen Erfolg der German Comic Con in der Dortmunder Westfalenhalle wird nun noch vor der Comic Con Germany in Stuttgart (25.-26.6.2016) eine dritte, große Publikumsmesse ihren Hut in den Ring der Comic-bezogenen Großveranstaltungen werfen. Der britische Veranstalter MCM, der bereits eine Vielzahl an Conventions in ganz Europa veranstaltete, wird sein „MCM Comic Con“-Format zum ersten mal am 5. und 6. Juni 2016 auch nach Deutschland bringen.

Nicht zuletzt durch die verhältnismäßig kurzfristige Ankündigung ist gegenwärtig noch nicht bekannt, welche Gäste und deutschen Verlage sich neben dem legendären „Iron Man“-Künstler Bob Layton auf der Veranstaltung sonst noch den vielen Comic-Freaks, Cosplayern und den immer mehr werdenden Interessenten präsentieren werden. Sicher dürfte jetzt schon sein, dass die zentrale Lage und die wachsende Popularität von Comic-Themen der MCM Hannover eine vielversprechende Startpostition bescheren.