Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase Bd.7

deineantiheldinsidebar

Ein bisschen frische Landluft atmen und ruhige Täler erkunden hat noch niemanden geschadet. So dachte es sich auch Herr Hase, der sich in „Ganz im Ernst“ einen Urlaub im Grünen genehmigt. Zu Gast bei dem Onkel seiner geschätzten Partnerin Nadia, die momentan ein Praktikum bei einen Fernsehsender macht, wollen sie spannendes Interviewmaterial sammeln. Und wo gibt es schon schrägere Vögel als in der Provinz?

Das ungleiche Paar muss nicht lange suchen um auf mordlustige Querulanten, sowie auf ein sagenumwobenes Medienphantom zu stoßen. Während Herr Hase den merkwürdigen Geschehnissen im Schloss von Nadias Onkel auf die Spur geht, folgt die angehende Reporterin weiter ihrer Spürnase. Gemeinsam bewegen sie sich durch gruselige Geistergeschichten und unheilschwangere Alienstories auf ein verhängnisvolles Ende zu…

Aufmerksam wurde ich auf „Die erstaunlichen Abenteuer des Herrn Hase“  durch den ungewöhnliche Zeichenstil von Lewis Trondheim. Die sehr eigenen Zeichnungen und die gedämpften Farben der einzelnen Szenarien lassen gleich auf einen eher erwachsenen und künstlerischen Hintergrund schließen. Während des Lesens bemerkt man außerdem schnell die französischen Wurzeln des Autors und Zeichners.

Herr Hase ist ein sehr festgefahrener Zeitgenosse. Durch seine vorherrschenden Werte und die dadurch etwas verschrobenen Eigenarten bekam er recht schnell den Spitznamen „Moralapostel“. Durch sein ständiges Hinterfragen lebt der Comic vor allem von seiner subtilen Gesellschaftskritik. Was aber keinesfalls deprimierend oder pessimistisch geschildert wird. „Ganz im Ernst“, der siebte Band von „Herrn Hase“, ist ein sehr unterhaltsamer Comic, der ein wahres Fest für alle Kommerz-Rebellen sein dürfte. Herr Hase ist einfach ein sehr sympathischer Zeitgenosse und sprach mir so manches mal aus der Seele. Ein Grund mehr, mir die vorherigen sechs Bände einmal näher anzusehen. Auch freue ich mich auf mehr Geschichten meines neuen Freundes Herrn Hase.

  • Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase Bd. 7 – Ganz im Ernst 
  • Autor & Künstler: Lewis Trondheim
  • 48 Seiten
  • Softcover-Album
  • 12,00€
  • Erhältlich bei Reprodukt

Coypright © 2016 by Lewis Trondheim
9783943143249.interior09