Raving Rabbids Bd.6 – UNVERFROHREN!

deineantiheldinsidebar

Wer sie kennt, der liebt sie. Und wer sie noch nicht kannte, der wird sie spätestens jetzt lieben. Die Raving Rabbids sind zurück! In „Unverfrohren“ zeigen sich die außerirdischen Hasen von ihrer gewohnt verrückten Seite. Voller Charme und Enthusiasmus stürzen sie sich einmal mehr von einem Schlamassel in das andere.

Die merkwürdig dreinschauenden Hasen sind einst von einen fremden Planeten zu uns gestoßen und seither auf einer Undercover-Entdeckungstour. Mit voller Hingabe widmen sie sich dieser Aufgabe und bescheren uns somit kontinuierlich wunderbare Unterhaltung. Ob in Form eines Videospieles,  wie in der ursprüngliche Version oder als Fernsehserie – Der Hype um die weißen Rabauken ist einmalig. Und sie haben ihn sich verdient.

Denn wo TV-Sender wie RTL und Konsorten Co. keinen Halt vor Würde und Anstand machen, hat Autor Thitaume hier den Schwerpunkt geschickt auf ein infantiles Geschöpf gelegt, dem es nicht weh tut, wenn man es auslacht. Er zeigt uns also, dass man sich auch anständig an der Dummheit anderer ergötzen kann – ganz ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen.

Die vertrauten Zeichnungen von Künstler Romain Pujol setzten die kleine Quälgeister dabei auch im neusten Band stilsicher in Szene und lassen nichts vermissen. Das hübsche Hardcover verführt einmal mehr zum Lesen und Sammeln. Mit kleinen Basteleinlagen und deutlich mehr Texteinlagen wird auch dem eingesessenen Rabbid-Fan nicht langweilig. Es geht wieder einmal drunter und drüber. In vielen kurzen Episoden erleben die naiven Hasen kleine Abenteuer und versuchen sich als Wissenschaftler oder gnadenlose Romantiker. Generell scheinen sie mit der Zeit immer mehr zu wagen. Ja, wie soll man es ihnen auch verübeln? Gibt es doch noch so viel zu entdecken…und erschrecken…

Copyright © Ubisoftrabbids_06_seite_12