Die mechanische Welt

deineantiheldinsidebar

Wir befinden uns mitten auf dem Ozean, an Board eines riesigen Dampfschiffes, auf dem tausende von Menschen leben. Hier Draußen feiern sie ausgelassen eine scheinbar endlose Party. Weit nördlich, auf hoher See erfüllen sie ihr Schicksal mit wilder Musik und grellem Lichterschein.

Denn was auch hätten sie auch anderes zu tun? Außerhalb des riesigen Stahlheimes wartet nichts als der Tod auf sie. So heißt es zumindest seit jeher. Und genau das will Phileon nicht länger glauben. Er ist ein schlaues Nashorn und der geborene Querdenker. Zu lange schon befindet er sich im Trott der tanzenden Lämmer und so beschließt er kurzerhand zu fliehen. Dass sein Vorhaben kein Zuckerschlecken werden wird, ahnte er. Doch dass sich gleich die Sondertruppe auf ihn stürzt, damit hat er nicht gerechnet. Gott sei Dank findet Phileon Hilfe und entkommt somit nur knapp den erbarmungslosen Klauen des General Feinvogel. Auf den notdürftigen Fluchtboot schließlich wird ihm klar, dass es nun kein zurück mehr gibt…

„Die mechanische Welt“ von Künstler Jean-Baptiste Andreae ist ein fantastisches Endzeit-Adventure mit einer perfekten Mischung aus Fantasy und  abgedrehter Science-Fiction. Die faszinierende Story entführt den Leser auf eine Reise in ein erzwungenes Utopia in Form eines Kreuzfahrtschiffes. Das Szenario wirkt durch die stimmungsvolle Farbgestaltung und die fein ausgearbeiteten Bilder so bedrohlich real, dass man die Beweggründe des Rebellen wahrhaft nachempfinden kann.

Jean-Baptiste Andreae wagt Außergewöhnliches und erzählt in seinem Comic eine noch nie dagewesene Geschichte über Rebellion, Freiheit und die Stimme eines Einzelnen, die alles aus dem Ruder bringt. Ein wahrer Schatz unter den Graphic-Novels, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Die 144 Seiten sind zudem in einem wunderschönen eingeschlagenen Hardcover gebunden und machen sich ausgezeichnet in einem gepflegten Comic-Regal. Absolut Empfehlenswert!

  • Die mechanische Welt
  • Autor & Künstler: Jean-Baptiste Andreae
  • Hardcover mit Schutzumschlag
  • 144 Seiten
  • 19,80€
  • Erhältlich bei Splitter

Copyright © 2016 by Jean-Baptiste Andreae

9783868691085_s_01_seite_09