PREACHER – AMC veröffentlicht neue Charakter-Bilder

Zu Seth Rogens TV-Adaption der großartigen Vertigo-Reihe „Preacher“ hat Fernsehsender AMC nun neue Charakter-Bilder veröffentlicht. Auf insgesamt drei vielversprechenden, neuen Aufnahmen werden die drei Hauptcharaktere der grotesk-zynischen Fantasy-Reihe enthüllt. Neben Reverend Jesse Custer, dem namensgebendem Prediger dürfen Fans des legendären Comics von Garth Ennis und Steve Dillon auch einen näheren Blick auf seine zeitweise Lebensgefährtin Tulip und den irischen Junkie-Vampir Cassidy wagen. Obwohl „Preacher“ unter erfahrenen Comic-Lesern längst Kultstatus für seinen anarchischen Humor und seine scharfsinnige Gesellschaftskritik genießt, hat der gefallene Priester mit der Stimme Gottes seinen Weg bislang noch nicht in die Mainstream-Gemeinde gefunden.

Das könnte sich durch die AMC-Serie durchaus ändern, schließlich hat der amerikanische Fernsehsender bereits die Zombie-Saga „The Walking Dead“ in ein weltweites Multimedia-Phänomen verwandelt. In enger Zusammenarbeit mit Autor Robert Kirkman hat man dort bereits bewiesen, dass einige Abweichungen in Ablauf und Charakterkonstellation nicht immer schlecht sein müssen, sondern stattdessen sehr hilfreich bei der Erschließung eines neuen Mediums.

Copyright © 2016 by AMC

Joseph Gilgun as Cassidy - Preacher _ Season 1, Episode 1 - Lewis Jacobs/Sony Pictures Televsion/AMC