Giant Days Bd.1 – Auf sie mit Gebrüll!

deineantiheldinsidebar

Eine neue Uni – drei völlig verschiedene Mädchen auf einem Zimmer. So beginnt die Geschichte von Esther, dem attraktiven Gothic-Girl, von Daisy, der bekennenden Pazifistin und Susan, einer burschikosen Feministin. Drei Köpfe, die ungleicher nicht seien könnten und sich von der ersten Minute so perfekt ergänzen, dass sie ein unzertrennliches Frauentrio bilden.

Gemeinsam bestreiten sie den ganz normalen Uniwahnsinn mit all seinen Tücken. Von verflossenen Liebschaften, über neu aufblühende Romanzen bis hin zur kompletten Neuorientierung – den Mädels bleibt nichts erspart. Zum Glück ist das Gleichgewicht in der Gruppe so wunderbar ausgewogen, dass erst gar keine schlechte Stimmung aufkommen kann. Die drei jungen Damen begegnen lässig jeder neuen Herausforderung. Doch als die hübsche Esther eines schönen Tages auf einer Website namens „Chicksurf“ erscheint, geht das Temperament mit ihnen durch…

Schul-Geschichten erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit und mit „Giant Days“ ist nun endlich auch ein tolles Comic zum Thema erschienen. Der gewollt spätpubertäre Humor von Schreiber John Allison und die frechen Zeichnungen von Künstlerin Lissa Treiman erschaffen einen harmonischen Gesamteindruck. Als Leser fühlt man sich schnell in die eigene Schulzeit zurückversetzt und kann somit den einzelnen Geschehnissen mit Freude folgen.

„Giant Days“ baut ganz und gar auf die einzelnen Charaktere der Geschichte. Jede der drei Hauptfiguren ist ein Sonderling und wächst einem auf eine andere Art ans Herz. Es macht einfach Spaß, immer mehr über die Studentinnen herauszufinden. Da die drei Freundinnen auf engsten Raum zusammenleben, bleibt natürlich auch kein Geheimnis lange verborgen.

Ein großes Vergnügen für Teenies und junggebliebene Erwachsene. Und wie es sich bei einer guten Serie gehört, war auch nach 112 Seiten die Neugier nicht annähernd gestillt. Also freue ich mich über die Schlussworte „Fortsetzung folgt“ und erwarte gespannt den nächsten Teil der liebenswerten Uni-Soap.

  • Giant Days – Auf sie mit Gebrüll!
  • Autor: John Allison
  • Künstler: Lissa Treiman
  • Hardcover
  • 112 Seiten
  • 14,00€
  • Erhältlich bei Popcom

Copyright © 2016 by John Allison & Lissa Treiman
https://www.youtube.com/watch?v=jGl2ZwuIENI&feature=youtu.be