Sherlock Fox Bd.1 – Der Jäger

deineantiheldinsidebar

Sherlock Fox ist ein anständiger Cop. Er ist ein Sinnbild für Moral und Recht. Genau aus diesem Grund hat er sich vor langer Zeit bei der Polizei verpflichtet. Seinen letzten Fall hat er kaum gelöst, da ruft auch schon der nächste nach ihm. Ein frisch verliebtes Liebespaar hat weit draußen im Wald alte Knochenüberreste entdeckt. Ein wirklich grausamer Fund, doch der glücklicher Weise nicht zum Alltag des Fuches gehört. Schon nach den ersten Untersuchungen steht fest, diese Entdeckung ist erst der Anfang. Sherlock ereilt ein schrecklicher Verdacht…

ZOOPHAGIE! Das arme Tier wurde allen Anschein nach bei lebendigen Leib gegessen. Barbarisch! Doch bevor er diese Scheußlichkeit auszusprechen wagt, müssen handfeste Beweise her. Denn Zoophagie ist das schrecklichste Vergehen unter den Tieren. Es erinnert sie stets daran, dass sie im tiefsten Inneren eben doch bloß Tiere sind.

„Sherlock Fox – Der Jäger“ ist ein an „Sherlock Holmes“ angelegter Krimi mit einem Fuchs als Protagonisten. Das Hauptmerkmal beim roten Gentleman ist sein ausgewachsenes Bedürfnis nach Ethik und Moral. Er kann den Gedanken kaum ertragen, dass sich manche Mitbürger ihren Urinstinkten hingeben. Die Tiere haben lange für eine zivilisierte Gesellschaft gekämpft und die Aufgabe von Sherlock Fox ist es, sie zu erhalten. Eine wirklich schöne Idee, die jedoch düsterer und weitaus erwachsener daherkommt, als zunächst vermutet.

Künstler Du Yu erschafft der ausgefuchsten Idee von Autor Jean-David Morvan die passende Szenerie. Die Bilder erscheinen ungeschminkt und echt. Als hätte man Szenen aus der Wirklichkeit genommen und die Menschen durch Tiere ersetzt. Es gibt keine Tabuthemen. Sex, Gewalt und Angst sind die stetigen Begleiter in Sherlocks Ermittlungen. Auch an Spannung fehlt es nicht. Ein Wehmutstropfen ist das offene Ende des ersten Bandes. Doch solange wir uns in Zukunft noch am zweiten Band erfreuen dürfen, ist es sicherlich verzeihlich. „Sherlock Fox“ ist für 14,80€ als schönes Hardcover bei Splitter erhältlich. Viel Spaß bei den Ermittlungen!

  • Sherlock Fox Bd.1 – Die Jäger
  • Autor – JD Morvan
  • Künstler – Du Yu
  • Hardcover
  • 64 Seiten
  • 14,80€
  • Erhältlich bei Splitter