Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase Bd. 8

deineantiheldinsidebar

Mein alter Freund Herr Hase ist wieder da. Im neuen Band der mittlerweile achteiligen Hasen-Reihe begibt sich der neurotische Zyniker auf Wohnungssuche. Er und seine Nadia haben das ständige hin und her satt und wollen endlich zusammenziehen. Doch um überhaupt erstmal eine Wohnung zu bekommen, braucht Herr Hase dringend einen Job. Sein Glück, dass Nadia gerade einen Assistenten für ihre neuen Radioaufträge sucht. Als eingespieltes Team erlebt das ungleiche Paar einmalig spannende Geschichten. Es durchquert modrige Katakomben, trifft sich mit merkwürdigen Zeitgenossen und interviewt unheilvolle Verschwörungstheoretiker. Ein Spaß für jeden Hasen-Fan!

Im neuen Band „Die Farbe der Hölle“ steht der unverkennbare Humor von Künstler Lewis Trondheim ganz und gar im Vordergrund. Mit vielen kleinen Spitzfindigkeiten geht es über 48 Seiten, indem die bunt gemischten Gesichter der Hasen-Truppe mit Sicherheit kein Blatt vor dem Mund nehmen. Ganz besonders gefielen mir die Sticheleien zwischen dem Vorzeigespießer Herr Hase und seinem kindlichen und extrem nerdigen Kumpel, Richard. Anstatt sich um die Fütterung des Nachbarstieres zu kümmern, wie Herr Hase ihm aufgetragen hat, durchwühlt er erst einmal die beachtliche Starwars-Sammlung in der fremden Wohnung und stellt diese auf den Kopf. Gäbe es eine Talkshow mit den beiden – ich würde sie gucken. Einfach herrlich.

Visuell begleitet wird die Story auch diesmal mit schlichten, doch charmanten Zeichnungen. Trondheim bleibt seinem Stil treu. Herr Hase sticht im Comic-Regal definitiv hervor und der Wiedererkennungswert ist ihm gesichert. Ein besonderes Merkmal in seinen lebensnahen Comics sind die vielen individuellen Charaktere. Das Kennenlernen neuer und das Wiederentdecken alter Bekannter bereitet einen Heidenspaß.  Doch auch, wenn diese eine tolle Bereicherung darstellen, sind sie keinesfalls Voraussetzung für den Genuss der Abenteuer. Die chronologische Reihenfolge ist nicht zwingend erforderlich und man kann die Bände auch einzeln wunderbar genießen. Herr Hase und ich verbleiben als Freunde und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

herrhase8miniDIE ERSTAUNLICHEN ABENTEUER VON HERRN HASE, BD. 8 – DIE FARBE DER HÖLLE
Autor & Künstler: Lewis Trondheim
48 Seiten
Softcover
12,00€
ERHÄLTLICH BEI REPRODUKT