My Little Pony – Feindschaft ist Magie

deineantiheldinsidebar

Das My Little Pony Universum mal ganz anders! Wer die lustige Ponyville-Gemeinschaft kennt, der weiß, dass sie sich nicht etwa mit Hufenlackieren oder Mähnebürsten die Zeit vertreibt, sondern sich vielmehr um den Erhalt ihrer magischen Welt kümmern. Denn manchmal passiert es, dass böse, finstere Mächte sie zu zerbrechen drohen. Große, angsteinflößende Megaschurken, die nun ihren eigenen Auftritt in „Feindschaft ist Magie“ bekommen haben. Ein aufregender Band, in dem wir verlorene Seelen wie die sagenumwobene Nightmare Moon treffen, die mit ihren Albträumen die gesamte Ponywelt in Schrecken versetzt. Und auch die grauenerweckende Königing Chrysalis, die wir in früheren Bänden bereits kennenlernen durften, spielt wieder eine ganz besondere Rolle. Doch neben den bekannten Gesichtern werden in „Feindschaft ist Magie“ auch bisher Unbekannte wie die Sirenen oder das Schattenpony Sombra einmal näher durchleuchtet. Denn jedes Pony ob gut oder böse, hat irgendwann einmal beschlossen seinen eigenen Weg einzuschlagen.

Mit „Feindschaft ist Magie“ wurde ein neuer Meilenstein im Ponyuniversum gesetzt. Entgegen der leider noch immer vorherschenden Meinung über die bunte Ponyschar, ist My Little Pony eben nicht nur ein kunterbuntes Mädchen-Programm. Die nerdigen und allesamt authentischen Ponys sind weitaus mehr und haben einen großartigen Unterhaltungswert. Mit dem neuen Buch, indem nun endlich auch die Superschurken ihren eigenen Auftritt erhalten, bekommt das weitreichende Pony-Spektakel noch einmal deutlich mehr Tiefe. Die einzelnen Geschichten zu den Schurkenponys sind abgefahren und ein stückweit düsterer als bisher. Allen voran die furchteinflößende Königin Chrysalis, die auch das Cover schmückt. Mit ihrer Armee aus schleimigen, pechschwarzen Wechselbälgern, die jede erdenkliche Gestalt annehmen können und aus einem verdorrten Samen entsprungen sind, sorgt sie einmal mehr für Furcht und Schrecken.

Der Zeichenstil, der sich mit wenigen, dicken Outlines und viel bunter Colorierung längst eingeprägt hat, ist natürlich auch in diesem Heft wieder von vielen Künstlern gebührend vertreten. Mein besonderes Highlight waren die wunderschönen La Catrinas -Ponys nach jeder abgeschlossenen Geschichte. Würde ein weiteres Heft der Feindschaft kommen, ich würde es sofort kaufen!

ponyfeind1miniMY LITTLE PONY – FEINDSCHAFT IST MAGIE
Autoren & Künstlerin – Diverse
116 Seiten
Softcover
14,99€
ERHÄLTLICH BEI PANINI