DONALD DUCK: Sein Leben, seine Pleiten

Beim neuesten Band einer edlen Hardcover-Reihe von -Stories präsentiert Egmont nun eine Auswahl der katastrophalsten Job-Desaster des wohl berühmtesten Enterichs der Welt. Dabei hat man einen beeindruckenden Querschnitt von Duck-Künstlern aus aller Herren Länder gefunden, statt sich auf die natürlich ebenfalls im Band vertretenen, internationalen Größen wie oder zu beschränken. Diese Auswahl macht „: Sein Leben, seine Pleiten“ nicht nur zu einem schick aufbereitetem Nostalgietripp, der an lange Nächte unter Bettdecken, bewaffnet mit Taschenlampen und Lustigen Taschenbüchern erinnert. Vielmehr zeigt der Band eindrucksvoll die große Bandbreite and Bildsprachen, mit denen bislang zu Papier gebracht wurde.

Eine großartige Verarbeitung mit kräftigem Druck und sehr stabilem Einband, sowie das gegenüber den beliebten Taschenbüchern vergrößerte Seitenformat, lassen die charmanten Geschichten in einer ganz neuen Wertigkeit erscheinen. Dank des fairen Preises für das 416 Seiten starke Paket kommen auch mit durchschnittlichem Budget ausgestattete Entenfreunde in den Genuss, sich in diesem gebührenden Gewand an den Missgeschicken des chronischen Pechvogels zu erfreuen. Denn Egmont besetzt hier die weite Kluft zwischen den günstigeren Massenprodukten und edlen, aber teuren Sonderausgaben renommierter Wasservogelmaler.

Ob für die eigene Sammlung, als Geschenk, das Verwandte oder Freunde an ihre längst vergessene Kindheitsliebe zu Comics erinnern soll, oder schlicht als stabiler Sammelband für vergnügliche Abenteuer aus Entenhausen auf dem Nachttisch – „Sein Leben, seine Pleiten“ macht eine hervorragende Figur und neugierig auf weitere Bände aus Egmonts Disney-Bibliothek.

donald1miniDONALD DUCK: Sein Leben, seine Pleiten
Autoren & Künstler: Don Rosa, Carl Barks, , u.v.a.
416 Seiten
Hardcover
29,99€
Erhätlich bei Egmont