LOVE (Bd. 4): Die Dinosaurier

deineantiheldinsidebar


In dem neusten Teil des wunderschönen „Love“-Zyklus geht es auf eine Reise weit zurück, Millionen von Jahre in die Vergangenheit. Wo die einstigen Urgewalten über Unmengen von Ländereien wachen, ein ewiger Wettlauf um Leben und Tod herrscht und wo trotzdem in all diesem Chaos etwas ganz wundervolles lebt. Mit „Love – Die Dinosaurier“ bekommt der Leser die seltene Möglichkeit, die gewaltigen Urzeitechsen in ihrer ganzen Pracht und dem noch viel eindrucksvolleren, damaligen Lebensraum zu erleben. Mit eindrucksvollen Bildern vermittelt Künstler Federico Bertolucci die Lebensweise der Donnerechsen, so wie sie wohl einst gelebt haben müssen. Mit allem was dazugehört. Wir betrachten als stille Beobachter die wundervollen Wesen in all ihrer Herrlichkeit, aber auch Grausamkeit welche die Artenvielfalt der riesigen Wesen mit sich brachte. Ganz im Stil einer für die „Love“-Reihe so typischen „Circle of Life“-Erzählung.

Als bekennender Dinosaurier-Fan habe ich mich über das neuste Thema der Love-Reihe sehr gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, meine geliebten Urzeitriesen in dem für die „Love“-Bände typischen Zeichenstil zu bewundern. Die detailgetreue Darstellung der Flora und Fauna hat mich von Anfang an fasziniert. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schaut man sich den majestätischen Tyrannosaurus Rex an, wie er durch die nassen Wälder stampft, so hört man den Wind rauschen und spürt beinahe die Erschütterung unter seinen großen, kräftigen Pranken. Für mich ein selbst innerhalb der starken „Love“-Reihe einmaliges Werk, dass ich noch so einige Male hervorholen werde. Ganz besonders habe ich mich über das 25-seitige Bonusmaterial mit atemberaubenden Zeichnungen, sowie einer Galerie der einzelnen Saurier gefreut. Selbstverständlich kommt Band vier ebenso wie seine Vorgänger ganz ohne geschriebene Worte aus. Manchmal bedarf es eben einfach keiner Worte…


love4miniLOVE (Bd. 4): Die Dinosaurier
Autor: Frédéric Brrémaud
Künstler: Federico Bertolucci
80 Seiten
Hardcover
14,95€
Erhältlich bei POPCOM