KISTE: Roboteralarm (Bd.4)

deineantiheldinsidebar

Robotorerlarm: Auf in die unerforschten Weiten der Menschenschule! Kiste wollte schon immer eimal schauen, was Mattis den ganzen Tag über so treibt. Schon lange malt er sich die Geheimnisse, die hinter den vielen Schulräumen stecken aus. Außerdem möchte er endlich mal die ganzen anderen Schulkinder kennenlernen, auf dem Schulhof fangen und verstecken spielen – ja, das ist sein tiefster Herzenswunsch.

Eines schönen Tages sieht der kleine Tunichtgut seine Chance. Mattis will an einem Erfinder-Wettbewerb teilnehmen und hat die großartige Idee, Kiste als seine Erfindung zu präsentieren. Ob dieser Plan auch wirklich zu Ende gedacht wurde und die beiden Freunde den Tag heil überstehen werden, all das erfahrt ihr im neuesten Band mit der kleinen Zauberkiste.

Endlich geht es weiter mit der super-süßen Kiste-Reihe von und Uwe Heidschölter. Das eingespielte Künstlerteam zaubert auch diesmal wieder zuckersüße Anekdoten aus dem Leben des kleinen Mattis und seinem besten Freund, der Kiste. Der unverkennbare Kinderbuch-Charme, gepaart mit herrlich naivem Ideenreichtum der beiden Protagonisten sollte jeden Genre-Liebhaber erfüllen und zudem jedes Kinderherz höher schlagen lassen.

Wer einmal aus dem stressigen oder auch öden Alltag entfliehen will und ein paar Minuten seiner Zeit entbehren kann, der trifft mit „Kiste“ eine wirklich tolle Wahl. Die einzelnen Charaktere der Kiste-Reihe sind durchweg mit viel Herz erschaffen worden und verleiten jeden noch so alten Griesgram dazu, schmunzelnd zurück an seine Kindheit zu denken. Ich für meinen Teil habe das Kind in meinem Herzen nie ganz vergessen und freue mich auch auf die nächsten, bunten Abenteuer mit Kiste und seinen wundersamen Freunden.

kiste4miniKISTE: Roboteralarm (Bd.4)
Autor – Patrick Wirbeleit
Künstler –
76 Seiten
Hardcover-Buch
14,00€
Erhältlich bei Reprodukt