DeinAntiHeld auf der GERMAN COMIC CON 2016 in Dortmund

Am kommenden Freitag, dem 2. Dezember 2016 ist es wieder soweit und die German Comic Con öffnet zum zweiten Mal ihre Pforten in der Dortmunder Westfalenhalle. Neben Hollywood-Stars wie Ron Perlman oder David Hasslehoff werden natürlich auch zahlreiche Comic-Künstler wie etwa die Zelda-Künstlerinnen „Akira Himekawa“ anwesend sein. Auf der Homepage der GCC findet ihr eine Übersicht der Gäste. Eine tolle Gelegenheit um sich seine Lieblingswerke signieren zu lassen, oder neue Geschichten für sich zu entdecken.

Wenn ihr Lust auf ein wenig Fachsimpelei habt, oder mir schon immer mal die Meinung geigen wolltet, dann haltet mich gern auf, wenn ihr mich über die Gänge huschen seht und ich gerade nicht auf dem Weg zu einem Termin bin. Wer sich lieber von meinem semi-lustigen Gewäsch berieseln lassen möchte hat am Sonntag auf zwei Panels die Gelegenheit dazu, für interessante Infos sorgen dann die Künstler:

Sonntag, 4.12.2016, 12:00 Uhr: CROWDFUNDING COMICS – Comic-Künstler Daniel Lieske stellt die Kampagne rund um den internationalen Erfolg seins Web-Comics „Wormworld Saga“ vor

Sonntag, 4.12.2016, 14:15 Uhr: TIMO WUERZ – DER VIRTUOSE DES DEUTSCHEN COMIS – Seit über 20 Jahren in der Szene und kein bisschen müde!

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen und Panels findet ihr ebenfalls auf der Seite der GCC. Ich freu mich auf die ganzen verrückten vor Ort. Wer sich nun schonmal in Stimmung bringen will kann sich gern nochmal mein Video von der GCC 2015 anschauen!

Wir sehen uns!

„Joker“-Foto von Sabine Gremm, aus dem Pressearchiv der GCC.