„Der Dunkle Turm“ läuft nun also endlich in den deutschen Kinos. Die Buchreihe ist, wie er selbst sagt das Magnum Opus des polarisierenden Erfolgsautors Stephen King. Die wilde, multidimensionale Endzeit-Fantasy-Western-Mixtur geizte bereits in der ursprünglichen Romanform nicht mit Handlungssträngen und Details. Für die „Dark Tower“-Comics im Superhelden-Verlag Marvel ließ sich der moderne Meister des Makaberen allerdings auch nicht lumpen. Anstatt den Inhalt der Bücher einfach hübsch aufmalen zu lassen und so nochmal schnell abzukassieren, wurde erheblicher Aufwand betrieben, um der Erzählform Comic gerecht zu werden.

Die Comics zu „Der Dunkle Turm“ erscheinen bei Panini und als Luxusausgabe bei Splitter

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von comic.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden