Comic Centrum Oberhausen in der Oberhausener Altstadt. Hier bin ich als kleiner Junge hingegangen, um mir die neuesten, amerikanischen Spider-Man-Ausgaben, sicher verpackt in glänzenden Schutzfolien mit nach Hause zu nehmen. laden_008 Und hier gehe ich heute hin, um neue Schätze für meine Sammlung zu finden, zum Fachsimpeln oder um über die vielen Statuen, Figuren und Merchartikel zu staunen. Comic-Shops sind das Eldorado eines jeden Nerds und eine Abenteuerreise für jeden, der durch die „Avengers“-Filme oder die „Walking Dead“-TV-Serie nun einmal tiefer in die Welt der bunten Bilder eintauchen will. In einem richtig guten Shop findet man nicht nur das aktuelle Verlagsprogramm aller wichtigen deutschen Verlage wie Panini, Cross Cult, Splitter oder Tokyopop. Hier findet man auch vergriffene Ausgaben, ausverkauft geglaubte Sammlerstücke oder genau diese eine, mittlerweile etwas lädiert aussehende Ausgabe, die man als Kind tausend mal gelesen hat. laden_002 Im Comic Centrum Oberhausen hab ich das meiste gelernt, das ich heute über Comics weiß. Geschäftsführer Jörg ist ein Original. Unaufdringlich aber immer hilfreich hat er mir immer wieder tolle Bücher empfohlen, die genau meinen Geschmack treffen – Auf die ich aber von selbst nie gekommen wäre. Was im breiten und tiefen Sortiment des großen, sehr ordentlichen und trotzdem prall gefüllten Geschäfts nicht zu finden ist kann meistens unbürokratisch in wenigen Werktagen nachgeordert und reserviert werden. unser_laden Für alle, für die Oberhausen absolut unerreichbar ist (schade, da habt Ihr was verpasst) bleibt noch der eBay-Shop des Comic-Centrums. Hier findet Ihr auch aus der Ferne das eine oder andere Schnäppchen oder Raritäten. Allen anderen potentiellen Besuchern ist ein Besuch dringend ans Herz gelegt. Besonders viel Sinn macht auch eine etwas weitere Anreise, wenn Aktionen wie Signierstunden bekannter Zeichner oder der Gratis-Comic-Tag stattfinden. Vielleicht habt Ihr auch einen Comic-Shop der näher liegt. Es ist aber nicht wahrscheinlich, dass er so gut ist. FacebookHomepageeBay Comic Centrum Oberhausen Havensteinstr. 48 46045 Oberhausen Telefon: 0208 27005]]>