Kaum jemand wird in Abrede stellen, mit wieviel Konsequenz und Stil der amerikanische Zeichner und Autor Terry Moore in seinen Comics Kunst und Unterhaltung vereint. Neben seinen in Deutschland bei Schreiber & Leser erschienenen Serien „Rachel Rising“ und „Strangers in Paradise“ spricht der sympathische Selbstverleger über Feminismus, künstlerische Verantwortung und die große Bedeutung von Comic-Autoren für Hollywood.
TERRY MOORE – Die Indie-Comiclegende im Video-Interview
Von Mattes|2016-02-24T00:11:53+01:0024.02.2016|Kategorien: Interview|Tags: Interview, Rachel Rising, Schreiber & Leser, Strangers in Paradise, Terry Moore, Video|
Über den Autor: Mattes

Seit frühen Kindheitstagen liebt Mattes wilde Fantasy- und Scifi-Stories. In einer Zeit vor der großen CGI-Revolution fand er solche Epen vor allem in Comicbüchern. 2015 Gründete er DeinAntiHeld zunächst als Facebook-Seite, um Freunde und Arbeitskollegen Comics zu empfehlen, die er aktuell liest. Heute schreibt er neben seinem eigenen Online-Magazin für den Tagesspiegel, Panini Comics Deutschland, Comic.de und viele andere. Darüber hinaus produziert er animierte Video-Trailer für Comics und Manga. Auch wenn er mit Superhelden und Geschichten aus Entenhausen groß geworden ist, machen zynisch-brutale Stories wie zu Glanzzeiten von Autor Garth Ennis dem Oberhausener Familienvater besonders viel Spaß.