Wie die US-Seite comicbookresources.com meldet bereitet Seth Rogen neben der TV-Umsetzung von „Preacher“, einem meiner absoluten Lieblingscomics, im Moment auch eine Adaption von „The Boys“ vor. In der amerikanischen, überwiegend von Darick Robertson in Szene gesetzten Comicreihe geht es um ein Team aus mit Superkräften ausgestatteten Killern, die versuchen von der Regierung eingesetzte „Helden“ in die Schranken zu weisen. Denn die durch eine Wunderdroge erschaffenen Superheinis interessieren sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit eher für Exzesse und Gewalt, als dafür die Welt zu retten.

Wie bei „Preacher“ steht Rogen auch bei seinem zweiten Serienprojekt Freund und Partner Evan Goldberg zur Seite, genau wie Eric Kripke, dem Erschaffer der beliebten TV-Serie „Supernatural“. Als großer Fan von Garth Ennis schwarzem und extrem dreckigen Humor schlackere ich schon vorfreudig mit den Ohren. Nicht zuletzt weil ich mir die zynischen Abenteuer der derben Superhelden-Killer richtig gut in Episodenform vorstellen kann. Wer sich rechtzeitig vorbereiten möchte, bekommt bei Panini die deutsch übersetzten Paperbacks. Hach. Das sind doch goldene Zeiten für Comic-Freaks.

boys-social-35706