Endlich hatte ich die Gelegenheit mit dem gebürtigen Dortmunder Nils Oskamp über seine autobiographische Graphic Novel „Drei Steine“ zu sprechen, in der er seine Begegnung mit rechtsradikalen Mitschülern in den Achtzigern schildert. „Drei Steine“ erscheint bei Panini. Den von Nils im Interview erwähnten Beitrag könnt ihr euch morgen, am 25.07.2016 um 13.20 auf arte anschauen.
Nils Oskamp (Drei Steine) im Interview
Von Mattes|2016-07-24T14:08:55+02:0024.07.2016|Kategorien: Interview|Tags: Dortmund, Drei Steine, Graphic Novel, Nils Oskamp, Panini, Ruhrgebiet|
Über den Autor: Mattes
Seit frühen Kindheitstagen liebt Mattes wilde Fantasy- und Scifi-Stories. In einer Zeit vor der großen CGI-Revolution fand er solche Epen vor allem in Comicbüchern. 2015 Gründete er DeinAntiHeld zunächst als Facebook-Seite, um Freunde und Arbeitskollegen Comics zu empfehlen, die er aktuell liest. Heute schreibt er neben seinem eigenen Online-Magazin für den Tagesspiegel, Panini Comics Deutschland, Comic.de und viele andere. Darüber hinaus produziert er animierte Video-Trailer für Comics und Manga. Auch wenn er mit Superhelden und Geschichten aus Entenhausen groß geworden ist, machen zynisch-brutale Stories wie zu Glanzzeiten von Autor Garth Ennis dem Oberhausener Familienvater besonders viel Spaß.